Sonne, Luft und...Herbst!

Wenn es für mich einen weiteren Beweises bedurft hätte, daß es absolut richtig war, dem Büroleben "Tschüs!" gesagt zu haben, dann wären die letzten beiden Tage genau richtig gewesen.

Was für ein Wetter! Und nicht nur das Wetter. Auch der Tagesablauf war an beiden Tagen einfach nur schön.

Gestern Morgen chauffierte ich eine offenbar gut betuchte, aber überaus humorvolle Familie schon gegen 7.00 Uhr zum Flughafen. Meine leichte Verspätung, bedingt durch Baustelle und Straßenkehrmaschine (!), nahmen sie mit Humor. Auch während der Fahrt hatten wir zusammen Spaß. Dazu die aufgehende Sonne und das langsam sich verfärbenden Blätter an den Bäumen. Stimmung pur.

Es kam aber noch besser. Am frühen Nachmittag bat meine Zentrale mich, eine Stammkundin ins Klinikum West, nach Hamburg-Rissen, zu fahren, dort zu warten und sie wieder zurück zu bringen. Es würde für mich Überstunden bedeuten, aber ich machte das natürlich. Wir fuhren gut 1 Stunde quer durch die Stadt. Sie verschwand zu ihrer Untersuchung ich machte es mir im Auto bequem. Als ich die Kantine entdeckte, war mir gleich nach Kaffee. Also, einen Becher "to go" geholt, Zeitung aufgeschlagen und mich neben das Auto gestellt. Herrlich. Sonne, Wind und gut 18 Grad im Oktober. Und bezahlt wurde ich dafür auch noch..! Allein der Gedanke, nun in einem Büro eingepfercht zu sein und in der Mittagspause von 45 Minuten schnell mal durch die Stadt zu hetzen, war depremierend.. Es ist gut so, wie es ist.

Meine gute Stimmung machte mich auch irgendwie "locker". Das wurde mir dann heute Morgen bewusst. Gegen 7.00 Uhr fuhr ich 2 Personen zu einer Firma im Gewerbegebiet. Sie zahlten, waren dabei auszusteigen und ich griff nach meinem Schichtzettel, um diesen auszufüllen. Es hupte hinter mir. Da wollte wohl einer auch vor den Eingang der Firma. Meinetwegen. Ich legte den Gang ein, rollte 3 Meter weiter und blieb wieder stehen. Der Zettel war noch nicht komplett. Ich sah einen Mann aus dem Wagen steigen und auf mich zugehen. Das Fenster fuhr runter und ich war gespannt, was er nun noch wollte. "..Daaa will ICH hin, wo Sie stehen..!" Für einen kurzen Moment kam in mir Aggression hoch, dann aber hielt ich mich zurück. Ganz ruhig erwiderte ich: "..Warum so unlocker so früh am Morgen? Ich bin noch nicht fertig und so lange warten Sie..!!" Sein Gesicht war sehenswert..--)). Vielleicht hatter er erwartet, ich würde mit meinem Benz einen Satz nach vorne machen, nur weil er auftaucht. Ich ließ mir noch ein paar Sekunden länger Zeit als nötig und setzte die E-Klasse in Bewegung.

So um die Mittagszeit dann die schönste Tour des Tages. Ein guter Kunde unserer Firma brauchte ein Taxi, das ihn zum Einkaufen und wieder zurück fuhr. Also machten wir uns auf den Weg zum Wochenmarkt in HH-Bergedorf. Die Uhr lief und er kaufte ein. Gut 45 Minuten stand ich in der Sonne, beobachtete die Leute, hörte meinen Lieblingssender  und genoß die Zeit. Einen Kaffee gab´s leider nicht, dafür aber jede Menge offensichtliche Fahranfänger, die auf erschreckende Weise ihre Blechkarossen in die Parklücken und wieder hinaus bugsierten. Schauderhaft, was man da so sieht.

Schon wollte ich nachsehen, ob ich vielleicht Sonnencreme dabei hätte, kam der Kunde mit 2 Tüten und jeder Menge Blumen zurück. Nach gut 1,5 Stunden setzte ich ihn, gut erholt und bester Stimmung, Zuhause wieder ab, wo er sich dann auch mit einem gutem Trinkgeld verabschiedete.

Tja, der Tag war aber noch nicht zu Ende..--)). Erneut ging´s in die Innenstadt - mit Wartezeit. Dieses Mal zwar nur gut 30 Minuten, aber auch das kann in der Herbstsonne schön sein..!

Muß mal nachsehen, ob ich nicht schon wieder Farbe abbekommen habe..--))?!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das "Zweite Kissen"

Kajalstifte und flotte Autos

Flatrate im Rotlichtmilieu