Schneeräumer

Im Winter kommen manche Menschen auf die verrücktesten Ideen, wozu sie ein Taxi "mißbrauchen" können. Vorgestern berichtete ich ja vom Tannenbaum in meinem Auto.
Gestern, an Heiligabend, kam ein weiteres Kapitel hinzu.


Es war gegen 15.30 Uhr, kurz vor der Wagenübergabe an die Nachtschicht. Eine ältere Dame bestellte ein Taxi und bat darum, dass ich bitte in ihre Einfahrt fahre möge, bis ganz zum Haus. Nun, nicht ungewöhnlich bei den Witterungsvehältnissen. Zumal es Heiligabend war und vermutlich viele Geschenke einzuladen waren.


Die Einfahrt, ca. 50 m lang, erwies sich als unbefahrbar. Ein schmaler Steifen, breit wie ein Schneeschieber, war in der Mitte geräumt, daneben lag der Schnee völlig unberührt, gut 25 cm hoch. Durch 2 Erlebnisse am Vormittag geprägt, bei denen ich schon beinahe im weißen Pulver stecken geblieben war, beschloß ich, lieber unten stehen zu bleiben.


Ich stapfte durch den Schnee zu Haus, bekam prompt nasse Füße, und wurde von der alten Dame an der Tür mit 2 kleinen Taschen in der Hand begrüßt.
Das war alles? Das konnte wohl kaum der Grund sein, warum ich bis zum Haus fahren sollte?!


• "Trauen Sie sich nicht, hierher zu fahren?"
• "Ihre Einfahrt ist nicht geräumt, das Risiko ist mir
   zu groß."
• "Da sind heute schon 2 Autos hochgefahren!"


Was definiv die Unwahrheit war, denn es hat seit dem Vorabend nicht mehr geschneit und die Schneedecke war unberührt.


Wir stapften den Weg hinunter und fuhren los. Unterwegs offenbahrte sie mir dann, mit Sicherheit versehentlich, den Grund ihres Wunsches.


• "Ich tue mir mit dem Räumen ein wenig schwer
    und hatte gehofft, Sie würden mir mit Ihrem Taxi
    die Einfahrt frei machen..!"


Da lief also der Hase!!! Eines mußte ich ihr lassen - kreativ war sie ja.  



image
image

Kommentare

  1. So ist das eben! Zu Kaiser Wilhelms Zeiten hatte man für die niederen Dienste Schwarze, heute hat man die Taxifahrer. Ist die Welt nicht wunderbar eingerichtet ?!

    AntwortenLöschen
  2. Warum trägst du keine witterungsgerechte Fußbekleidung? Bei mir sind zwei Paar Winterstiefel wechselweise im Einsatz. Schützt vor zu nassen Füßen.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Schnee von oben in die Schuhe fällt, nutzen einem auch die besten nichts. Ich hätte kniehohe Stiefel tragen müssen - aber das erspare ich mir lieber..--))

    AntwortenLöschen
  4. Bernd, mit deinem Einverständnis habe ich das Wort "Neger" durch "Schwarze" ersetzt. Solche Begriffe möchte ich nicht auf meiner Kommentar-Seite haben.

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Einverständnis gebe ich nur zähneknirschend, weil gerade zum Sinnverständnis meines Anliegens die erstere Fassung die aussagekräftigere und deshalb auch ganz bewußt so gewählt war.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das "Zweite Kissen"

Kajalstifte und flotte Autos

Flatrate im Rotlichtmilieu