Der kleine Spießer

So lange ich "nur" nebenberuflich, mal am Wochenende, Taxi fuhr, schienen mir meine haupberuflich fahrenden Kollegen sehr spießig, was "ihre" Autos anging. Diverse Male wurde ich in den vergangenen Jahren zum Chef ins Büro "zitiert", weil sich ein Festfahrer beschwert hatte, sein Auto sei nicht sauber übergeben worden. Dieser Spießer, dachte ich. Macht einen Aufstand wegen ein paar Schlieren auf den Scheiben, oder weil auf einer Fußmatte noch ein paar Steinchen lagen. Oder weil der Tank nur halbvoll war. Mensch, ich war eben nicht zum Tanken gekommen...! Stell´ dich doch nicht so, dachte ich jedes Mal.


Heute Morgen stellten sich MIR zum ersten Mal die Nackenhaare auf. Ich war am Freitag Nachmittag ins Wochenende gegangen und "mein" Auto wurde u.a. Samstag Nacht zur "Ü30-Party" gefahren. Sonntag am Tag auch und höchstwahrscheinlich auch Sonntag Nacht.


Wie auch immer - die Liste der Unzulänglichkeiten war lang.



  1. Das linke Fahrlicht war defekt

  2. Der Kontakt zum Taxischild war wohl locker, jedenfalls bekam ich eine Fehlermeldung

  3. Der Wagen war schmutzig wie "Schwein"

  4. Der Wischwassertank war zu 2/3 leer. Die Meldung kam bereits Freitag, als ich das Auto abstellte und ich war sicher, daß der Nachtfahrer auffüllen würde

  5. Alle Speicherplätze für die Radiosender waren verändert worden

  6. Die Beleuchtung für´s hintere Kennzeichen war defekt.


Ich war sauer. Richtig sauer. Wahrscheinlich wieder so ein paar Anfänger, die gerade mal wissen, wo der Bahnhof und wo die Reeperbahn ist. Aber sonst ist ihnen wohl alles egal?!


Nach und nach, im Laufe des Vormittags, brachte ich alles in Ordnung.



  1. Zuerst füllte ich Wasser und Scheibenfrostschutz nach.

  2. Gegen 8.30 Uhr steuerte ich eine Waschanlage an. Mit zufriedenem Lächeln fuhr ich den blitzsauberen Wagen wieder hinaus. Schön!

  3. Anschließend wurden alle Sender wieder eingestellt

  4. Mittags tauschte ich selbst die Leuchte für das Kennzeichen aus und fuhr

  5. im Anschluß in unsere Vertragswerkstatt, um das Fahrlicht wieder in Ordnung zu bringen. Das ist beim W211 ein ziemliches Gefummel, deshalb lassen wir das immer machen.


Als dann alles wieder in Ordnung war, merkte ich, daß ich inzwischen auch so ein "kleine Spießer" geworden bin..--))


 


[caption id="attachment_385" align="aligncenter" width="300" caption="DAS Auto"][/caption]


 


 

Kommentare

  1. Kann ich verstehen, micht nervt es auch wenn der letzte Dienst die Kiste versaut hat...

    AntwortenLöschen
  2. "Der Wischwassertank war leer. Die Meldung kam bereits Freitag, als ich das Auto abstellte und ich war sicher, daß der Nachtfahrer auffüllen würde"
    ...ach ja. Darüber bist Du sauer.
    Vielleicht war der Nachtfahrer darüber genauso sauer, und hat sich gesagt: "Nö, jetzt aus Prinzip nicht."

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das "Zweite Kissen"

Kajalstifte und flotte Autos

Flatrate im Rotlichtmilieu