Ein guter Wochenstart

Wenn es eine höhere Macht für Taxifahrer gibt, so hat diese heute Morgen gegen 6.00 Uhr sicher ihr großes Ohr direkt über unserem Stand am Bahnhof hängen gehabt. Gerade spekulierten wir, wer wohl welche erste Tour bekommen wird. Es gibt ja immer Vorlieben und Abneigungen gegen bestimmte Fahrten.

Mein Wunsch war es, mal wieder eine "..schöne Montagmorgen-Flughafentour.." zu bekommen. Noch vor dem richtigen Berufsverkehr hin, dann kann man nämlich 3 Vorzüge in einer Tour geniessen:

  1. Meist ruhige, schlafende oder schon arbeitende Fahrgäste

  2. Die Getränke vom Vorabend in der frisch geputzten Keramikabteilung von Villeroy & Boch im Terminal 2 wegbringen und

  3. Auf dem Rückweg den "Guten-Morgen-Kaffee" an der Shell in der Alsterkrugchaussee abholen - und hoffen, daß man ihn nach 10 Minuten schon trinken kann..--))


Kaum darüber gesprochen, schlug das freundlich gesinnte Schicksal zu: Abholung 6.40 Uhr, Herr XY möchte zum Flughafen. Yes!! Herr XY war ein mir schon bekannter Fahrgast, der - manche Leser erinnern sich vielleicht? - damals kurz vorm Flughafen wohl bemerkte, daß er sich in der Zeit vertan hatte und dieses üble Schimpfwort mit "Sch..." vor sich hin zischte. Heute ließ er sich 20 Minuten früher abholen. Wir sprachen die ganze Fahrt kein Wort, dafür bedankte er sich mit einer netten Zugabe für den armen Fahrer.

Das Spiel wiederholte sich gegen 9.00 Uhr: Abholung, schweigsamer Fahrgast steigt ein, bleibt schweigsam, ich bleibe schweigsam und er bedankt sich ebenfalls mit Extrageld. So läuft´s doch schon ganz gut an diesem Montag?!

Nach ein paar nicht weiter nennenswerten Kurzfahrten dann erneut Richtung City. Ein älteres Ehepaar nach HH-Wandsbek. Wir sind gerade 5 Minuten unterwegs, werde ich von der älteren Dame gelobt:

  • "..Also, Sie fahren SO gut, das muß ich Ihnen aber mal sagen. So angenehm...! Wir hatten schon "Chauffeure", also da möchte ich gar nicht mehr dran denken.."


Ich bedanke mich artig und fühle mich gebauchpinselt. Na ja, wenn ich´s mir richtig überlege, ja, Recht hat sie..--))!



Der Nachmittag war anschließend mit einem einzigen Herrn belegt. Ein Stammgast, dessen Name und Beruf ich hier natürlich nicht erwähne, der zu einem Termin nach HH-Lokstedt wollte. Dort sollte ich 1 Stunde warten und ihn zurück in sein Büro bringen.

Anfangs mochte ich den guten Mann nicht sonderlich. Aber mittlerweile kommen wir ganz gut miteinander aus. Wenn man seine Eigenheiten beachtet - und das sollte man in unserem Gewerbe bei Stammkunden ja tun - ist er ganz umgänglich. Und was tut man mit 1 Stunde Wartezeit im "schönen" Lokstedt? Ganz nach dem Motto "Ich bin doch nicht blöd" fuhr ich in einen nahe gelegenen Elektronikmarkt, verschaffte mir einen Überblick zum Thema "Spiegelreflex-Kameras", ging einkaufen und war exakt nach 1 Stunde wieder vor Ort.

Trinkgeld gab´s - wie immer - keines, aber dafür bin ich jetzt in Sachen Kameras um einiges schlauer..--))!

Kommentare

  1. Marco, Marco - ist das mit den schlechten Fahrern und dem Bild nicht etwas uncharmant gegenüber der Dame?! Meinst du nicht, sie würde sich als etwas zu alt geschätzt fühlen?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das "Zweite Kissen"

Kajalstifte und flotte Autos

Flatrate im Rotlichtmilieu